Quantcast
Channel: Lüneburg – F7even Weblog
Browsing all 30 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Sonnige Wanderung bei Minusgraden

Zwar ist es mit -8°C immer noch ziemlich kalt draußen, aber die Sonne hat mich heute trotzdem vor die Tür gelockt. Der Wald sah mit dem glänzenden Schnee schon sehr schön aus, und solange man sich...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Oldtimer-Treffen in Ellringen

Gutes Wetter ist momentan ja eher eine Seltenheit, da hat es mich gefreut das gerade heute, zum großen Oldtimer Treffen in kleinen Ellringen, die Sonne schien. Entsprechend war dort viel Los und es gab...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Straßenmusik in Lüneburg und das Cover vom Cover

Als ich heute durch die Bäckerstraße in Lüneburg gelaufen bin, traf ich mal wieder auf diese beiden Straßenmusiker. Ich vermute es sind Vater und Sohn, und die beiden sind echt gut. Nicht nur die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Drachenfest in Artlenburg

Zufällig habe ich in der Lünepost gelesen das dieses Wochenende Drachenfest in Artlenburg ist. Der prüfende Blick aus dem Fenster zeigte zwar Sonne, aber kein bisschen Wind, also nicht unbedingt...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Neue Kamera: Pentax K-30

Da meine gute alte Pentax K100D Super leider mittlerweile ein wenig gelitten hat und da ich schon lange gern ein paar Megapixel mehr wollte, habe ich mir nun die Pentax K30 zugelegt. Noch hatte ich...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der Frühling lässt mal wieder auf sich warten…

Eigentlich ist es jedes Jahr das Gleiche, irgendwann am Anfang des Jahres beschwere ich mich über den ausbleibenden Frühling. Dieses Jahr habe ich nun schon lange durchgehalten, aber jetzt reicht es....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wird es jetzt tatsächlich endlich Frühling?

Ich will ja keine sinnlose Euphorie verbreiten, aber momentan sieht es tatsächlich so aus als würde es langsam Frühling. Man könnte fast von normalem April-Wetter sprechen. Kurzhaarschnitt auch bei den...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Nasch-Chili aus dem Balkonkasten

Sehr gespannt war ich auf die Entwicklung der kleinen Chili-Pflanze auf unserem Balkon. Zu Begin des Sommers hatten wir die "Naschchili" auf dem Lüneburger Wochenmarkt erworben. Nun war es soweit, ich...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Baumarktkunst: Lüneburgs Skyline

In einem der vielen Lüneburger Tinnef-Läden habe ich letztens schicke Schwarz-Weiße Wandbilder mit den Skylines bekannter Städte gesehen. Diese waren weder realistisch noch maßstäblich, zeigten aber...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Es wird Herbst in Lüneburg…

Noch ist es zwar recht grün draußen, aber unser letzter Wald-Spaziergang zeigt doch klare Anzeichen, dass es Herbst wird…

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Frostiger Sonnenaufgang über Lüneburg

Gestern hatte ich frei und habe mich beim Anblick der ersten Sonnenstrahlen sofort auf den Weg gemacht um ein paar frostige Sonnenaufgangsbilder zu machen. Also schnell das Auto frei gekratzt und raus...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Frohe Weihnachten 2013

Ich wünschen allen die dies Lesen frohe Weihnachten und ein paar schöne Feiertage. Bei der Suche nach einem passenen Bild zu diesem Beitrag, musste ich an ein Motiv denken das ich schon öfter versucht...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Es wird also doch noch Winter

Normalerweise beschwere ich mich irgendwann zu Anfang des Jahres darüber, dass es schon wieder furchtbar kalt ist und ich diesen blöden Schnee nicht mehr sehen kann. Dieser Winter war bisher aber sehr...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Sonnenblumen! Überall Sonnenblumen!!!!1

Auf dem Weg nach Hause habe ich am Freitag kurz vor Lüneburg ein riesiges Sonnenblumen-Feld entdeckt. So viele Sonnenblumen auf einmal habe ich bisher nur selten gesehen und deshalb musste ich diese...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bild des Tages #28 – Was guckst du?

Dieses etwas skeptisch dreinblickende Schaf ist uns heute beim Herbst-Sparziergang begegnet…

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Baumarktkunst: Lüneburg an der Wand

Vor ziemlich langer Zeit hatte ich schon mal einen Entwurf für ein Bild von Lüneburgs Skyline in schwarz-weiß erstellt, aber den Ansatz dann nie weiter verfolgt. Da die Wand in unserem Schlafzimmer nun...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Auf der Lüneburger Heide…

Da wohnt man schon in Lüneburg, trotzdem habe ich bisher erst einmal die Heideblüte tatsächlich gesehen. Dieses Jahr haben wir uns nun pünktlich auf den Weg gemacht um mal einen richtigen...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Park im Nebel

Als ich gestern Abend aus dem Fenster sah breitet sich gerade überall eine dicke Nebelsuppe aus und in der sonst kompletten Dunkelheit warfen die Straßenlaternen im gegenüberliegenden Park schöne...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Durch den Wald zwischen Marschland und Geest

Der Cache "Muh!" führte mich kürzlich durch diese schöne Landschaft, irgendwo zwischen Vierhöfen und Mechtersen. Das Wetter war großartig, überall saftiges Grün und blühende Buschwindröschen. Eine...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Unterwegs in der Lünerburger Altstadt

Als wir neulich Verwandten die zum ersten Mal bei uns in Lüneburg waren die Stadt gezeigt haben, fiel mir wieder ein, dass ich schon immer eine Bilderserie über unsere schöne Altstadt machen wollte....

View Article
Browsing all 30 articles
Browse latest View live


Latest Images